die Speaker

Die Liste der Speaker wird laufend aktualisiert – um auf dem Laufenden zu bleiben, folge uns einfach auf Instagram unter @viennaworshipacademy!

Daniela Hogger

Albert Frey

Tags: Singer-Songwriter, Autor, Musikproduzent

Albert Frey ist Singer-Songwriter, Autor und Musikproduzent, neben eigenen Alben u.a. auch der „Feiert-Jesus!“-Reihe. Lieder aus seiner Feder wie „Wo ich auch stehe“, „Anker in der Zeit“, „Morgenstern“ oder „Für den König“ sind moderne Klassiker über die Worship-Szene hinaus geworden. Kunstvoll und doch nachvollziehbar bringen seine Texte und Melodien ewige Wahrheiten für unsere Zeit zum Ausdruck. Wie wenig andere prägt er eine neue deutschsprachige Musikkultur in vielen Gemeinden. Als Referent und Autor setzt er sich für vielfältige Formen von Worship und eine ganzheitliche Spiritualität ein. Gemeinsam mit seiner Frau, der Sängerin und Songwriterin Andrea Adams-Frey steht er für einen ehrlichen Glauben, für „Musik von der Zerbrechlichkeit der Menschen und der Herrlichkeit Gottes“. Die Freys leben auf einem Pferdehof im Hohenlohekreis.

Tim Hughes

Tags: Worshipleiter, Church Pastor, Songwriter, Leader 

Tim Hughes ist Leiter der Gemeinde „Gas Street Church Birmingham“, gemeinsam mit seiner Frau Rachel.
Er ist Worship Leiter und Komponist, bekannt vor allem durch die Lieder „Here I Am To Worship“, „Happy Day“, „The Way“ und „Hope And Glory“. Er ist auch Gründer von „Worship Central“, eine Initiative von Worship Leitern und Musikern mit einer tiefen Sehnsucht, eine Begegnung mit Gott zu ermöglichen, Lobpreisleiter aus- und weiterzubilden, um damit die lokale Kirchengemeinde zu stärken. Er hat 4 Kinder: Phoebe, Simeon, Lois und Judah.

Tim Hughes
Daniela Hogger

Christian Heidenbauer

Tags: Worshipleiter, Musiker, Künstler, Musical Director, Produzent

Christian Heidenbauer ist Worshipleiter, Musiker und Künstler. Seit vielen Jahren leitet er in der Loretto Gemeinschaft Lobpreis, bildet junge Lobpreiser aus. Er ist Musical Director von Veronika Lohmer und Band. Als Komponist wurde er bekannt durch das Lied wie „Wie ein Brausen des Himmels“. Als Produzent kennt man ihn durch das Lied „Der Herr segne Dich“ (Gebetshaus). Er ist seit 2015 Tour- und Studiogitarrist für Michael Patrick Kelly. Als Künstler kennt man ihn durch das Album „Habitare Secum“ mit Johannes Hartl.

Bastian Benoa Rauschmaier (Soul Devotion)

Tags: Worshipleiter, Songwriter, Sänger, Gitarrist, Produzent

Basti lebt mit seiner Frau und seinen drei Jungs bei Heilbronn (Deutschland). Seit über 10 Jahren ist er Teil des Anbetungskollektivs SoulDevotion Music. Sein Herz geht auf, wenn er erlebt, wie Menschen Gott begegnen. Seine große Leidenschaft ist es durch Musik Menschen mit Gott in Verbindung zu bringen.

Bastian Rauschmaier
Desirée Lochner

Desirée Lochner (Soul Devotion)

Tags: Worshipleiterin, Songwriterin, Sängerin

Desi lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Stuttgart (Deutschland) und ist seit über 7 Jahren Teil von SoulDevotion Music. Zu ihren Leidenschaften gehört es, Musik zu machen, zu singen, Klavier zu spielen und neue Texte zu schreiben. Und am meisten liebt sie es, all diese Dinge beim Songwriting und Worship miteinander zu verbinden, um Menschen mit Gott bekannt zu machen und einen Raum zu schaffen, in dem sie ihm persönlich begegnen können. 

Dani Hogger

Tags: Worshipleiterin, Songwriterin

Nach 13 Jahren im Ausland lebt Daniela seit Mai 2020 wieder in Deutschland, unweit der Grenze zu Salzburg. Sie war 5,5 Jahre in der HTB Church London als Worshipleiterin tätig und hat 2015 dort ihre erste EP “Arms Wide Open” veröffentlicht. 

Ihr Herz schlägt für authentische Community & gesunde Teamkultur, deutschsprachigen Lobpreis und Erweckung in Kunst & Kultur. Ihr Wunsch ist es, dass durch Anbetung & Musik Menschen Gott tief begegnen und Heilung erfahren. 

Dani Hogger
Bruce Clewett

Bruce Clewett

Tags: Sprecher, Jugendarbeiter, Leiter, Songwriter

Bruce ist der Gründer von Jugend mit einer Mission Österreich (Engl. “Youth With A Mission” / YWAM). Neben seinem Dienst als Lobpreisleiter und Gastredner bei zahlreichen Schulungen und Konferenzen in mehr als 40 Ländern, startete Bruce europaweit schon mehrere Jüngerschaftsschulen und Kurse – unter Anderem der in Österreich entsprungene “Follow Me” Jüngerschaftskurs, der vor allem an katholische Jugendliche gerichtet ist.

Bruce trug in den 70er-Jahren maßgeblich zur Etablierung von Lobpreis- und Anbetungsfestivals in Deutschland bei, und war in Folge dessen jahrzehntelang ein sehr gefragter und umworbener Worship Leader. Auch wenn er praktisch nicht mehr als Musiker tätig ist, hat Bruce immernoch eine große Leidenschaft für Lobpreis und für das Ausrüsten junger Lobpreisleiter.

Bruce ist Amerikaner und ist seit 35 Jahren mit seiner deutschen Frau Esther verheiratet. Die beiden haben drei bereits erwachsene Kinder.